Magazin

Einschulung

Am Samstag, den 16.9.2017 hatten unsere neuen Erstklässler ihren großen Tag. Nach dem Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Kirche wurden die 18 neuen ABC Schützen im Gemeindesaal von der zweiten Klasse unter der Leitung von Frau Rech mit dem Lied "Alle Kinder lernen lesen" empfangen. Rektor Gmeiner begrüßte die neuen Schulkinder, denen im Anschluss an den Festakt ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin Frau Sutor im Klassenzimmer bevorstand. Währenddessen versammelten sich alle Angehörigen der Kinder im Schulhaus um bei Kaffee und Kuchen auf die frisch gebackenen ABC-Schützen zu warten. Die Bewirtung wurde auch in diesem Jahr von unserem Förderverein organisiert, der dabei tatkräftig von Eltern der zweiten Klasse unterstützt wurde. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle nochmals recht herzlich für die tolle Einschulungsfeier gedankt. 

Ankündigung

Am Sonntag, den 15.10. nimmt unser Schulchor am Benefizkonzert des Musikverein Knielingen teil. Wir freuen uns auf viele Zuhörer.