Magazin

Im Zauberbann der Märchen

Am Donnerstag, 22. März kam die Märchenerzählerin Frau Kohlmann zu Besuch an unsere Schule. Sie brachte uns Märchen der Brüder Grimm nahe und ließ den „Gestiefelten Kater“, die „Bremer Stadtmusikanten“ und „Die Geschenke des kleinen Volkes“ mit ihrer bewegten Stimme lebendig werden.

Weiterlesen: Im Zauberbann der Märchen

PIK - Pilates im Klassenzimmer

Seit dem Schuljahr 2015/16 wird an unserer Schule das Projekt PIK – Pilates im Klassenzimmer durchgeführt. Dabei praktizieren die Kinder einer Klasse zweimal pro Woche unter Anleitung des Lehrers eine festgelegte 10-minütige Trainingsreihe, die auf den Übungen der klassischen Pilates – Methode basiert.

Weiterlesen: PIK - Pilates im Klassenzimmer

Faschingsparty

Am Freitag, 9.2.2018 feierten wir unsere alljährliche Faschingsparty im Schulhaus. Der Höhepunkt bildete die schon traditionelle Polonäse durch das Schulhaus. Alle Schüler hatten großen Spaß und feierten ausgelassen bei Party - Musik. Gemeinsam wurde der "Sitz - Boogie - Woogie" auf dem Pausenhof getanzt. Am Ende des Schultages verabschiedeten sich alle in die wohlverdienten Ferien.