Magazin

Der Modewettbewerb

Am 17. Mai 2018 reisten sechs Mädchen aus unserer Schule - Sugra, Mariam, Angelina, Clara, Bilge und Cheyenne - mit Frau Schwall von der Ergänzenden Betreuung nach Ludwigsburg zur Preisverleihung. Wir hatten an einem Wettbewerb unter dem Motto „Mode: Gestern-Heute-Morgen“ teilgenommen.

Weiterlesen: Der Modewettbewerb

Bonjour Wissembourg

Am 25. Juni machte unsere 4. Klasse zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Feuerriegel einen Ausflug die mittelalterliche Stadt Wissembourg. Mit dem Zug ging es zunächst nach Bad Bergzabern und von dort hinauf aufs Deutsche Weintor, von dem Wissembourg sehr gut zu sehen ist. Zu Fuß führte die Kurzreise weiter dem Ziel entgegen.

Weiterlesen: Bonjour Wissembourg

15 - Stunden - Schwimmen

Am Samstag, 16.06.18 machten sich einige Kinder der 2. Klasse gemeinsam mit ihrer Lehrerin Fr.Rech, auf den Weg ins Fächerbad zur Aktion 15 h Schwimmen. Mit dieser Aktion wird das Projekt „Schwimm Fix“ unterstützt, welches auch im kommenden Schuljahr weitergeführt werden soll. Damit wir als Schule die Fortsetzung des Projekt finanziell unterstützen konnten, übernahmen Ehrensenatoren der Sängervereinigung Knielingen, allen voran Hr. Jens Kahlert, die Patenschaft für die Kinder. Hier gilt ein großes Dankeschön! Mit dieser Aktion konnten auch unsere Schüler ihren Teil zur Erhaltung des Schwimmprojekts beitragen.

Märchenlesung für die Klassen 1 und 2

Am Dienstag, den 15.05.18 machten sich die Kinder der 1. und 2. Klassen auf, um in der BB Bank Karlsruhe eine Märchenstunde zu verbringen. Vorstandsmitglied Oliver Lüsch griff erneut zum Märchenbuch und las unseren Kindern vor. „Hans im Glück“und „Hase und Igel“ standen auf dem Programm. Auf Märchenkissen platziert, lauschten die Kinder den beiden Märchen. Nach einer ausgiebigen Fragerunde im Anschluss, wurden die Kinder mit einem ausgiebigen Buffet verwöhnt. Gut gestärkt ging es dann mit der Straßenbahn zurück in die Schule.