Unser Zoobesuch am 16.06.2023

Am Freitag, 16.06.2023, hat unsere ganze Schule einen Ausflug in den Stadtgarten Karlsruhe gemacht. Wir fuhren mit der Bahn um 8.07 Uhr am Bahnhof Knielingen ab. Nach einer kurzen Fahrt standen wir kurz nach halb neun vor dem Karlsruher Zoo und mussten 30 Minuten auf den Einlass warten. Wir hatten uns bereits in der Schule in kleine Gruppen eingeteilt und durften in diesen Gruppen allein durch den Zoo laufen. Zuerst ging es zu den Eis- und Kaltwassertieren, also zu den Robben, Pinguinen und Eisbären. Auf dem Weg zum Affenhaus gingen wir durch das Kängurugehege und über einen kleinen Spielplatz mit Trampolin. Im Affenhaus gab es viele interessante Affenarten zu sehen. Danach besuchten wir die Flusspferde und Elefanten. Von dort ging es weiter zum Exotenhaus mit vielen schönen bunten Tieren und Pflanzen. Wir begeisterten uns für die Tiere dort, besonders für die Fledermäuse. Nach einem kurzen Vesper trafen wir alle Kinder unserer Schule auf dem großen Spielplatz. Nachdem sich dort alle ausgetobt hatten, mussten wir zurück zum Bahnhof. Schon um 12.37 Uhr fuhr unser Zug zurück nach Knielingen. Der Ausflug hat uns großen Spaß gemacht, und wir würden so etwas gerne wiederholen. Lena, Klasse 4.