Klötzchentag- wir bauten Brücken, Türme und ganze Städte mit Holzbausteinen

Am Mittwoch, 06.04.2022 durften die Schüler und Schülerinnen der 3.und 4. Klasse in der Sporthalle, mit unglaublichen Mengen von Holzbausteinen, nach Herzenslust bauen. Die Schulsozialarbeit unterstützte dieses Projekt, das von Trainern, der Zip Akademie für Erlebnispädagogik, durchgeführt wurde. Die Klassengemeinschaften bekamen Aufgaben, die sie in Mannschaften, Partner- oder Kleingruppen lösen mussten. Dabei entstanden spektakuläre Bauwerke, riesige Türme, Verstecke für einzelne Kinder und zum Abschluss auf einer großen Fläche zwei Städte, mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Gebäuden. Es gab Schulen, Theater, Kirchen und sogar einen Flughafen.

Ausnahmslos alle Kinder waren von diesem Schultag begeistert. Sie konnten unter Beweis stellen, wie gut sie zusammenarbeiten und wie unglaublich kreativ und ideenreich sie sind.

Die Schülerinnen und Schüler, der ersten und zweiten Klasse dürfen sich auf den Mittwoch, 4.5. 22 freuen. An diesem Tag gehört die Sporthalle mit den vielen Bauklötzen ihnen.