Kikomo – Kinder kochen gesund!

Am Montag, 25.04.2022 waren die Drittklässler im Kinderkochmobil zu Gast. Dort wurden selbstständig leckere Apfelpfannküchlein gebacken. Bevor es losgehen konnte, wurde einiges über Vollkorngetreide, saisonales Obst, Eier und  Milchprodukte gelernt. Auch Küchenhygiene und -organisation waren Themen, die nebenbei vermittelt wurden. Der praktische Teil und der Spaß am Ausprobieren kam aber nicht zu kurz. Alle waren begeistert vom Ergebnis und haben sich satt gegessen. Die Kinder versicherten, dass sie zuhause die leckeren Küchlein nachkochen wollen. Die Homepage des „Kikomo Karlsruhe" stellt dafür viele Tipps zur Verfügung und gibt weitere Anregungen. Unser Besuch im Kikomo wurde von unserem Förderverein gesponsort.