Soundtrack

Auch wenn das Virus uns immer wieder zum Umplanen und Absagen von Veranstaltungen zwingt, ist es uns dennoch gelungen zwei Kooperationen aufrecht zu erhalten.

Die Klasse 3 konnte im Februar ihren geliebten Musiktag im Musikhaus des Stadtjugendausschusses, Soundtruck wahrnehmen. Dort machen alle Kinder in Kleingruppen erste Erfahrungen mit verschiedenen Instrumenten. Sie üben eine einfache Melodie ein, um diese am Ende des Projekts zu einem großen gemeinsamen Musikstück zusammenzufügen.

Alle Schülerinnen und Schüler haben viel Freude am gemeinsamen Musizieren und besonders beim Erproben des Schlagzeugs und der E-Gitarre.

Hoffentlich kann der Musiktag auch im nächsten Monat stattfinden und vielleicht sogar einige Kinder motivieren an den offenen Angeboten des Soundtrucks teilzunehmen oder ein Musikinstrument zu erlernen.