Am Freitag, 3. Mai kamen Maike und Dominik von den Rheinbrüdern e.V. Karlsruhe zu uns, um ein Casting für Nachwuchstalente in Sachen Kanusport zu veranstalten.

Klasse 3 und 4 machte sich nach der großen Pause auf den Weg in die Turnhalle. Dort bekamen wir Startnummern und mussten verschiedene Sportparcours in Gruppen durchlaufen. An dem Spiel Feuer, Wasser, Sturm hatten wir ganz viel Spaß. Maike und Dominik notierten die für den Kanusport begabtesten Kinder. Diese erhielten dann eine Einladung zu einem Probetraining und zum Tag der offenen Tür. Es war ein cooler Freitag und alle haben sich maximal angestrengt, obwohl die Übungen manchmal ganz schön anstrengend waren. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den beiden „Rheinbrüdern“ für ihr Engagement und dürfen schon auf das Probetraining gespannt sein.

 

Felix Bergmann (Klasse 3)